"Hufbeschlag Carsten Neumann" steht nicht nur für eine Person, sondern für ein erfolgreiches Team, das sich mit viel Fachkompetenz und Erfahrung um die Hufe Ihres Pferdes kümmert.
Jeder Einzelne ist engagiert und erfüllt seine Aufgaben oft auch über das normal übliche Maß hinaus, denn Schmiedearbeit bedeutet neben regelmäßigen Terminen auch unvorhergesehenen "Notdienst" und schnelles Handeln.

Carsten Neumann - staaltlich geprüfter HufbeschlagschmiedCarsten Neumann
staatlich geprüfter Hufbeschlagschmied
- Der Teamchef -

Seit 1990 ein Hufbeschlag-Profi - er schloss die staatliche Prüfung in Münster als Landessieger ab - lebt und liebt seinen Beruf.
Mit Energie und Wissensdurst engagiert er sich auf nationalen sowie internationalen Seminaren und Fachtagungen.

Seit frühester Kindheit ist er aktiver Reiter und kennt die Anforderungen an einen korrekten Beschlag in allen Belangen.

 

Carsten Neumann - staaltlich geprüfter HufbeschlagschmiedJeldrik Krüger
- Mitarbeiter -

Schon als jugendlicher ist er faszinierter Reiter, gemeinsam mit unserem Teamchef ist er zum Pferde beschlagen mitgefahren.
Er hat eine Ausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten abgeschlossen, des weiterem ist er Träger des deutschen Reitabzeichens in Gold, wo er über 300 Platzierungen im Springen bis S**** erreichte.
 
Seine Vorbereitung zum Lehrgang „Hufbeschlagschmied“ hat er bereits abgeschlossen.
Derzeit bereitet er sich auf die staatliche Prüfung vor.